Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Severin, ein adeliger Müßiggänger, wirbt erfolglos um die Hand von Wanda von Dunajew. Die Dame räumt ihm alle Rechte des Liebhabers ein, lehnt aber seinen Versuch, dem Glück mittels Eheschließung Dauer zu verleihen, entschieden ab. Deshalb fordert Severin ihre dunkle Seite heraus. Die derart Umworbene nimmt die Rolle der grausamen Venus im Pelz an und nimmt ihn als Sklaven mit nach Florenz. Dort durchleidet und genießt Severin alle anfangs erhofften Schmerzen seines Glücks, zahlt aber am Ende einen Preis, den er am Anfang nicht akzeptiert hätte. Die Stationen seines Lust- und Leidenswegs gehören bis heute zu den Standards dieser Empfindungskultur.
Venus im Pelz ist ein Bildungsroman in mehr als einer Hinsicht. Die Entwicklung des Lebemannes Severin zum Sklaven und seine Lehren aus diesem Dasein bilden einen Aspekt des Themas, der andere ist die kritische Auseinandersetzung mit der christlich geprägten abendländischen Kultur und ihren hohen Nebenkosten.

Titel:Venus im Pelz
Autor:von Sacher-Masoch, Leopold
Art:Lesung
Sprecher:Kathrin Becker
 Hans Rudolf Spühler
Verlag:Diderot
CDs:4
ISBN:9783936088472  (früher 3936088470)
Preis CD:
24,90 €
Dauer:247 min


 

Weitere Hörbücher des Autoren

Katharina II. (Teil 1)
Katharina II. (Teil 2)
Venus im Pelz




 

Werbung