Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Thomas Gottschalk ist der beliebteste Deutsche. Gert Heidenreich schreibt die erste Biographie über den beliebten Medienstar und zeigt ihn, wie ihn keiner kennt. Ein exzellent recherchiertes Buch mit höchster literarischer Qualität!

Der Journalist und Schriftsteller Gert Heidenreich und Thomas Gottschalk sind seit mehr als 30 Jahren befreundet. Für ihn öffnete der Entertainer, der sein Privatleben bis dahin sorgsam vor der Öffentlichkeit abgeschottet hatte, erstmals sein Archiv. So entstand eine Biographie, die außergewöhnliche Einblicke gibt. Gert Heidenreich hat zahlreiche Interviews mit der Mutter, anderen Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen geführt. Die Lebensbeschreibung Gottschalks wird zugleich zu einem Gang durch die Medien- und Zeitgeschichte. Erzählt wird eine märchenhafte Karriere.

Wussten Sie, dass seine Eltern aus Schlesien stammen? Oder wie aus dem 1950 in Oberfranken geborenen Jungen mit allergischem Asthma und miserablen Schulnoten einer der erfolgreichsten Entertainer Europas werden konnte? Und dass er seinen Witz und seine Beredsamkeit aller Wahrscheinlichkeit nach seiner oberschlesischen Großmutter, einer Wirtsfrau aus Ratibor, zu verdanken hat?...

Titel:Thomas Gottschalk
Autor:Heidenreich, Gert
Genre:Biographie
Art:gekürzte Lesung
Sprecher:Gert Heidenreich
Verlag:steinbach sprechende bücher
CDs:4
ISBN:9783886987245  (früher 3886987248)
Preis CD:
19,90 €
Dauer:320 min


 

Weitere Hörbücher des Autoren

Die Steinesammlerin von Etretat
Erotische Mysterien
Zwei Reden in Weimar




 

Werbung