Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Die geschiedene, nicht mehr ganz junge Margarete möchte den adeligen Klemens ehelichen, der von ihrer schillernden Persönlichkeit mehr als angetan ist. Allerdings ist er ein so genannter Kulturbanause, der weder für literarische Meisterwerke noch für literarische Machwerke etwas übrig hat. Umso zweifelhafter sind für ihn die dichterischen Ambitionen seiner Zukünftigen. Als diese ihm eröffnet, dass sie dem Schreiben nicht nur nicht abgeschworen, sondern bereits einen neuen Roman verfasst und in Druck gegeben hat, kommt es zum Eklat- und Klemens verlässt unter Drohungen, die geplante Heirat platzen zu lassen, den Raum. Durch das überraschende Auftauchen von Margaretes früheren Schriftstellerkollegen Amandus Gilbert werden ziemlich schnell die "dramaturgischen Hintergründe" des von ihr verfassten Werkes deutlich: Margarete beschreibt in ihrem Roman nichts Geringeres als ihre intensive (und Klemens natürlich verschwiegene!) Affäre mit Gilbert. Dass bald darauf Klemens wieder zurückkommt, um doch noch einmal mit Margarete über ihren Roman zu sprechen, macht die angespannte Lage auch nicht einfacher... Ein Feuerwerk der Leidenschaft und Eitelkeit, der Verzweiflung und Heuchelei entsteht, dass dem Hörer ein Höchstmaß an Amüsement geboten wird!

Begleitet wird diese Berg- und Talfahrt der Gefühle von teils wilden, teils slapstickhaften Musikkommentaren des Duos "Swing Out Of Vienna", welches sich stilistisch zwischen Jazz und Wiener Klassik bewegt. Das Gespann Uhle/Roth zeigt sich als kongeniale musikalische Ergänzung des Stoffes, indem es mit Witz und Ironie durch den Schnitzler'schen Text steuert und die Handlung dramatisch, rasant oder auch skurril vorantreibt.

Titel:Literatur
Autor:Schnitzler, Arthur
Art:Hörspiel
Sprecher:Andrea Seitz
 Florian Stadler
 Fabian von Klitzing
Verlag:proart tonlabor
CDs:1
ISBN:9783980859622  (früher 3980859622)
Preis CD:
15,00 €
Dauer:70 min


 

Weitere Hörbücher des Autoren

Berta Garlan 
Christiane Hörbiger liest Novellen
Der Ehrentag
Die Frau des Richters
Die Frau des Weisen
Die Hirtenflöte
Die kleine Komödie
Die Toten schweigen
Die Traumnovelle
Die Weissagung
Fräulein Else
Fräulein Else
Leutnant Gustl 
Leutnant Gustl
Leutnant Gustl
Leutnant Gustl & die Frau des Weisen
Meistererzählungen
Spiel im Morgengrauen
Therese
Traumnovelle
Traumnovelle




 

Werbung