Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Dieses Werk des englischen Romanschriftstellers David H. Lawrence (1885-1930) gehört zu den Skandalbüchern des 20. Jahrhunderts. Noch 1960 musste sich ein Verleger vor Gericht gegen den Vorwurf ein pornografisches Buch verlegt zu haben, verteidigen.
"Lady Chatterley und ihr Liebhaber" ist wie alle großen Romane der erotischen Welt­literatur zeitlos, da er wichtige Gesichtspunkte der menschlichen Sexualität behandelt. Lawrence vertrat nämlich die Ansicht, dass die zivilisierte Gesellschaft sinnlos ist und die moderne Industriegesellschaft zu einer Verädung und Entmenschlichung führt.
Dies hat zur Folge, dass die Sexualität behindert, verformt und sogar zerstört wird. Um dies zu verdeutlichen wollte Lawrence ursprünglich dem Roman den Titel "Zärtlichkeit" geben.
Für den damaligen Leser war es schockierend, das eine Frau eines Adligen sich in einen Mann der Unterschicht verliebt und offen eingesteht, dass sie ihre gehemmte und unterdrückte Sexualität ausleben will.

Titel:Playboy Edition - Lady Chatterley
Autor:Lawrence, David H.
Genre:Erotik
Art1:Lesung
Sprecher:Hannes Jaenicke
Verlag:O.skar Verlag
CDs:2
ISBN:9783938389164  (früher 3938389168)
Preis CD:
9,90 €


 

Weitere Hörbücher dieser Serie:

Die Memoiren der Fanny Hill