Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


GEO Hörwelten „Weit draußen“ - Klassiker der Abenteuer-Literatur in einer neuen Qualität!

Ein Ehestreit bringt den niederländischen Tabakhändler Jan Van Mitten auf den Gedanken, seinen Freund und Handelspartner Keraban in Istanbul aufzusuchen. In dessen Geschäftsräumen auf der europäischen Seite angekommen, nehmen Van Mitten und sein Diener Kerabans Einladung zum Abendessen an. Eine Entscheidung, die sie bereuen werden. Denn die Villa des Gastgebers liegt auf der asiatischen Seite des Bosporus, und Keraban weigert sich, die Steuer für die Überquerung der Meeresenge zu bezahlen. Um sie zu umgehen, fällt Keraban den aberwitzigen Entschluss, mit seinen Gästen das Schwarze Meer zu umrunden. Eine Tour, auf der sie Piratenkapitänen, Banditen und Karawanenführern begegnen. Bevor der Holländer Wochen später endlich zu seinem Abendessen kommt, wird er um ein Haar eingekerkert und getötet. Und zwangsverheiratet. Während Van Mitten noch überlegt, wie er die ungewollte Braut loswerden könnte, trifft in Kerabans Villa ein seltsames Telegramm ein.

Mit der Figur des Keraban hat Jules Verne einen Mann erschaffen, der sich bis zum Schluss den Neuerungen der Moderne verweigert. Das Buch ist eine Parodie auf den schweren Schritt, sich von alten Lebensformen zu verabschieden.

Titel:GEO Hörwelten - Keraban der Starrkopf
Autor:Verne, Jules
Genre:Abenteuer
Art1:Lesung
Sprecher:Peter Matic
Verlag:Random House Audio
CDs:4
ISBN:9783866045996  (früher 3866045999)
Preis CD:
12,95 €


 

Weitere Hörbücher dieser Serie:

Der Weltensammler
Die Schrecken des Eises und der Finsternis
Herz der Finsternis
Letzte Reise
Mein Leben als Pavian
Rausch
Reisen im Licht der Sterne
Schwarzes Lamm und weißer Falke
Sieben Jahre in Tibet
Vortoppmann Billy Budd
Wassermusik
Weit draußen (Gesamtbox)