Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


GEO Hörwelten „Weit draußen“ - Klassiker der Abenteuer-Literatur in einer neuen Qualität!

Der Kongo, Ende des 19. Jahrhunderts, belgische Kolonie. Es ist unbekanntes Land, in das Kapitän Marlow mit seiner Besatzung vordringt. Ein flirrender Urwald voller verstörender Tiergeräusche. Immer tiefer hinein treibt Marlow seine Männer, erst zu Fuß, schließlich auf einem Dampfschiff, das er für die belgische Handelsgesellschaft zu einer Handelsstation im Innern des Landes führen soll. Dort herrscht der sagenumwobene Mr. Kurtz. Von jenem Mann, der der Handelsgesellschaft unfassliche Mengen an Elfenbein zukommen lässt, zugleich die Inkarnation unmenschlicher Ausbeutung der schwarzen Bevölkerung ist, geht eine besondere Anziehungskraft aus. Bald findet sich auch Marlow in deren Bann. Was er schließlich in der Station findet, ist längst kein Mensch mehr ...

Joseph Conrad hat in „Herz der Finsternis“ autobiographische Erlebnisse seiner Kongoreise aus dem Jahr 1891 verarbeitet, von der er für immer gezeichnet wiederkehrte. Dem Motiv der alles verschlingenden, größenwahnsinnigen Kolonialmacht und ihres willigen Helfers, Mr. Kurtz, setzte der Regisseur Francis Ford Coppola in seinem Film „Apocalypse Now“ ein Denkmal.

Titel:GEO Hörwelten - Herz der Finsternis
Autor:Conrad, Joseph
Genre:Abenteuer
Art1:Lesung
Sprecher:Christian Brückner
Verlag:Random House Audio
CDs:4
ISBN:9783866045897  (früher 3866045891)
Preis CD:
12,95 €


 

Weitere Hörbücher dieser Serie:

Der Weltensammler
Die Schrecken des Eises und der Finsternis
Keraban der Starrkopf
Letzte Reise
Mein Leben als Pavian
Rausch
Reisen im Licht der Sterne
Schwarzes Lamm und weißer Falke
Sieben Jahre in Tibet
Vortoppmann Billy Budd
Wassermusik
Weit draußen (Gesamtbox)