Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Ahmad ist achtzehn und lebt mit seiner irischen Mutter in New Jersey. Der Vater, ein Araber, hat die Familie früh verlassen, und Ahmad hat sehr darunter gelitten. Aber die Trennung der Eltern liegt lange zurück, und in New Prospect gibt es viele kaputte Familien. Außerdem ist Ahmad ein ausgezeichneter Schüler, redegewandt und klug. Genau von der Sorte, die im System der USA Karriere machen könnte. Doch Ahmad hat sich schon anders entschieden:
Konsequent kapselt er sich von seiner Umwelt ab und sucht im islamischen Fundamentalismus ein neues Zuhause. Bald ist er bereit, für den Glauben sein Leben zu opfern – und das Leben anderer.
Terrorist ist ein mutiges und zugleich besonnenes Buch. Es meidet Extreme und gibt nicht vor, die oft banalen Ursprünge des Terrorismus ganz ausleuchten zu können. Das Ergebnis ist eine Innenansicht von Terror und Fundamentalismus, die plakativen Schuldzuweisungen den Boden entzieht.

Titel:Terrorist
Autor:Updike, John
Art1:gekürzte Lesung
Sprecher:Ulrich Noethen
Verlag:Argon-Verlag
CDs:7
ISBN:9783866101012  (früher 3866101015)
Preis CD:
34,95 €
Dauer:498 min


 

Weitere Hörbücher des Autoren

Der verwaiste Swimmingpool
Landleben
Sucht mein Angesicht
Two Trips (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)