Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Arthur Schnitzler ist einer der bedeutendsten Schriftsteller im Wien der Jahrhundertwende um 1900.

Dieses STIMMBUCH Literatur Hörbuch vertont Schnitzlers spannende Erzählung "Die Weissagung".

Vor zehn Jahren hat ein Wahrsager Herrn von Umprecht einen Blick in seine Zukunft gewährt: Er selbst tot auf einer Bahre. Seitdem führt Herr von Umprecht ein Leben in Angst und versucht, dem gesehenen Augenblick verzweifelt aus dem Weg zu gehen. Aber nichts, was er tut, scheint die Erfüllung der Prophezeiung abwenden zu können. Da bekommt er das Angebot, in einem Theaterstück mitzuspielen, in welchem er am Ende tot auf einer Bahre liegen soll. War dies der Augenblick in seiner Zukunft, den ihm der Wahrsager geweissagt hatte?

Titel:Die Weissagung
Autor:Schnitzler, Arthur
Genre:Literatur
Art1:inszenierte Lesung
Sprecher:Josef Tratnik
Verlag:Stimmbuch
CDs:1
ISBN:9783939932048  (früher 3939932043)
Preis CD:
9,95 €
Dauer:60 min


 

Weitere Hörbücher des Autoren

Berta Garlan 
Christiane Hörbiger liest Novellen
Der Ehrentag
Die Frau des Richters
Die Frau des Weisen
Die Hirtenflöte
Die kleine Komödie
Die Toten schweigen
Die Traumnovelle
Fräulein Else
Fräulein Else
Leutnant Gustl 
Leutnant Gustl
Leutnant Gustl
Leutnant Gustl & die Frau des Weisen
Literatur
Meistererzählungen
Spiel im Morgengrauen
Therese
Traumnovelle
Traumnovelle