Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Die Besitzerin eines Freudenhauses macht mit ihrer Belegschaft eine Landpartie zur Kommunionsfeier ihrer Nichte. Die „religiösen“ Erfahrungen auf dem Dorfe schenken den Damen wieder neue Lust an der Liebe...

Guy de Maupassants berühmte Erzählung als Hörbuch.

Titel:Das Freudenhaus 
Autor:de Maupassant, Guy
Art1:Lesung
Sprecher:Michael Rotschopf
Verlag:Argon-Verlag
CDs:1
ISBN:9783870246372  (früher 3870246375)
Preis CD:
5,00 €
Dauer:67 min


 

Unsere Rezension  


Ein ernsthafter Autor mit Weltruhm, wie Guy de Maupassant, und ein solch lebensnahes Thema wie ein Freudenhaus. Was kommt da wohl bei raus? Eine sehr lebendige und fröhliche Erzählung, leicht und dennoch nicht trivial, sondern sprachlich sehr ansprechend. Eine interessante Mischung also.
Da dies mein erster Maupassant ist, kann ich keine Vergleiche zu anderen Werken von ihm ziehen, aber ich denke, nicht alle werden so leicht und locker sein. Daher dürfte diese Produktion, gerade bei dem günstigen Preis von 5 Euro, eine Empfehlung für alle Literatur- und Maupassant-Einsteiger sein.
Wie viel Erotik steckt aber wohl in solch einem Werk? Ist der Titel gar nur Blickfang, und im Stück geht es eigentlich um andere Dinge? Nein, es wird tatsächlich über die Vorgänge in solch einem Etablissement berichtet, aber nicht nur. Auch über das Leben der Damen außerhalb der Arbeit. Aber immer wieder kommt das Gespräch zurück auf das schönste Thema der Welt, ohne aber je geschmacklos zu werden. Im Gegenteil vermag Maupassant, seine Geschichte so zu schildern, dass dem Gewerbe viel seiner Anrüchigkeit genommen wird.
Im Vordergrund steht aber weniger das Etablissement, als viel mehr die Menschen darin. Diese verbreiten eine Fröhlichkeit, welche selbst beim Hören des Stückes ansteckend ist.

 

Weitere Hörbücher des Autoren

Bel Ami
Bel Ami
Das Freudenhaus
Das Freudenhaus & Pariser Abenteuer
Der Horla (Folge 4) 
Der Horla und andere phantastische Geschichten
Die Begegnung
Drei Geschichten
Fettklößchen
Französische Klassiker
Früher war noch mehr Lametta
Geschichten von Liebe und Untreue
Heiter-erotische Kurzgeschichten
Hoch zu Roß
Mademoiselle Fifi
Meistererzählungen
Novellen
Nutzlose Schönheit
Stark wie der Tod