Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Jürgen von der Lippe ist einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Vertreter der deutschen (Fernseh-)Unterhaltung. Nun zeigt er erstmals eine ganz andere Facette seines Könnens und präsentiert sich als Rezitator 24 höchst unterschiedlicher Gedichte. Verbindet die Werke so unterschiedlicher Autoren wie Heine, Brecht, Hesse, Uhland, Fontane, Goethe und Schiller ein gemeinsames Thema? Es scheint, als habe von der Lippe nach den unterschiedlichen Ausprägungen von Liebe, Sehnsucht und Verlangen geforscht. Melancholie und süßer Schmerz, Trauer, Resignation und Hoffnung, all das kann man auf dieser CD entdecken. Es gibt eben immer auch noch "eine andere Seite" - nicht nur bei Jürgen von der Lippe. Entstanden ist ein ausgesprochen harmonisches Werk, das zum bewußten, konzentrierten Hören einlädt.

Begleitet wird er dabei von dem Musiker Mario Hené. Für die Kompositionen von "Die andere Seite" ließ sich Hené nicht nur vom Rhythmus und Inhalt der Gedichte inspirieren, sondern auch vom lyrischen Vortragsstil des Jürgen von der Lippe.

Titel:Die andere Seite
Autor:von Johann Wolfgang Goethe, Bertolt Brecht, Erich Kästner, Theodor Fontane
Genre:Gedichte
Art1:Lesung
Sprecher:Jürgen von der Lippe
Verlag:Random House Audio
CDs:1
ISBN:9783898301015  (früher 389830101X)
Preis CD:
18,00 €
Dauer:67 min