Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Aus den voluminösen Erinnerungen Casanovas sticht die Begegnung und Liebesgeschichte mit der Nonne M.M. hervor – wohl kaum wurde Sitte und Moral des 18. Jahrhunderts transparenter geschildert.

Musik: Antonio Vivaldi-Konzerte für Soloinstrumente und Streichorchester

Titel:Leidenschaften meines Lebens 
Autor:Casanova, Giacomo
Genre:Liebe
Art:Mischung Lesung/Musik
Sprecher:Sven Görtz
Verlag:ZYX Music
CDs:4
ISBN:9783865493262  (früher 3865493262)
Preis CD:
13,95 €
Dauer:276 min


 

Unsere Rezension  


Wer sich über die Konventionen und Moral im ausgehenden 18. Jahrhundert informieren möchte, für den könnte dieses Hörbuch wohl geeignet sein. Die Erotik jedoch, die man gemeinhin mit dem Namen Casanovas verbindet, lässt bis zur dritten (und letzten Text-)CD auf sich warten. Bis dahin plätschert die Aufzählung und Beschreibung der Intrigen und Briefe über den Hörer wie Wasser, wendet sich hierhin und dorthin, denn, wie der Ich-Erzähler von sich sagt, er plaudert gern.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Sprecher Sven Görtz ohne besondere Betonung und in einer Art Singsang spricht. Die Charaktere sind bei Dialogen kaum zu unterscheiden; dazu senkt Görtz die Stimme am Ende jedes Satzes, so dass die letzten Silben regelmäßig verschluckt werden und nicht zu verstehen sind. Das macht das Anhören des dahinplätschernden Redeflusses zusätzlich mühsam.
Des weiteren sollte der Hörer sich darüber im Klaren sein, dass drei der vier CD's die Erzählung enthalten, die vierte CD dagegen klassische Musik von Antonio Vivaldi. Die Erzählung endet daher recht abrupt mit der dritten CD.
Fazit: Zäh erzählt und mühsam anzuhören.

 

Weitere Hörbücher des Autoren

Aus meinem Leben
Casanova
Das Leben des Giacomo Casanova von ihm selbst erzählt 
Die Abenteuer des größten Verführers aller Zeiten
Die beiden Nonnen
Karneval in Köln
Meine glühendsten Liebschaften 
Venezianischer Abenteurer, Liebhaber und Spieler




 

Werbung